Secure Code Warrior und Manicode Security leiten das Unleash Your Inner Security Champion Learning Lab auf der RSA Conference 2020

Veröffentlicht Feb 04, 2020

Lab, um den Konferenzteilnehmern eine praxisnahe, wettbewerbsfähige, gamifizierte Trainingsumgebung zu bieten, in der der ultimative Secure Code Warrior

BOSTON, MA und SYDNEY - 4. Februar 2020 -- RSA CONFERENCE 2020 -- Secure Coding Company, Secure Code Warrior (SCW) gab heute bekannt, dass Mitbegründer und CEO Pieter Danhieux und Jim Manico, Gründer von Manicode Security, von den Konferenzorganisatoren ausgewählt wurden, das "Unleash Your Inner Security Champion" Learning Lab auf der kommenden RSA Conference 2020 zu leiten, die vom 24. bis 28. Februar 2020 in San Francisco stattfindet.

Die RSA Conference Learning Labs sind so konzipiert, dass sie den Teilnehmern, die einen vollen Konferenzpass besitzen, die Möglichkeit bieten, in interaktive Übungen und Diskussionen einzutauchen. Die Teilnehmerzahl für jedes der fast 20 Labs, die auf der diesjährigen Konferenz angeboten werden, ist begrenzt, um sicherzustellen, dass jeder Teilnehmer die Möglichkeit hat, sich mit dem Moderator auseinanderzusetzen und die unterrichteten Fähigkeiten wirklich zu erlernen. Im Gegensatz zu einer traditionellen Track-Session, die auf der Konferenz angeboten wird, werden Danhieux und Manico als Lab-Moderatoren oder "Guides on the Side" fungieren und die Teilnehmer durch die Inhalte und Übungen führen, während sie sie auffordern, das Gelernte anzuwenden und sich untereinander auszutauschen.

"Wir freuen uns sehr auf dieses wettbewerbsähnliche Lernlabor, das nicht nur unglaublich viel Spaß machen wird, sondern den Teilnehmern auch neue Fähigkeiten vermittelt und sie herausfordert, reale Verteidigungssimulationen im sicheren Coding durchzuarbeiten", so Danhieux. "Entwicklern zu helfen, zu lernen, wie man sicher codiert, ohne Sicherheitsprobleme in den Code einzubringen, wird sie letztendlich zur ersten Verteidigungslinie in ihrer Organisation machen."

Konkret bietet das Unleash Your Inner Security Champion Learning Lab eine praxisnahe, gamifizierte Trainingsumgebung, in der die Teilnehmer gegeneinander antreten können, wobei einer zum ultimativen 'Secure Code Warrior' gekrönt wird. Die Teilnehmer können zunächst aus verschiedenen Softwaresprachen wählen, um im tournament zu konkurrieren, darunter Java EE, Java Spring, C# MVC, C# WebForms, Ruby on Rails, Python Django, Node.Js und mehr. Die Herausforderungen basieren auf den OWASP Top 10 Web App Vulnerabilities. Die Teilnehmer arbeiten an realen Code-Schnipseln und versuchen, Schwachstellen in jedem Code-Schnipsel zu finden, zu identifizieren und zu beheben. Zusätzlich können die Teilnehmer Punkte sammeln und zusehen, wie sie in der Rangliste nach oben klettern, wobei der höchstplatzierte Spieler zum "Secure Code Warrior" gekrönt wird.

WAS: Unleash Your Inner Security Champion Learning Lab

WANN: Mittwoch, 26. Februar, 14:00 - 16:00 Uhr

WER: Pieter Danhieux, Mitbegründer und CEO, Secure Code Warrior & Jim Manico, Gründer, Manicode Security

WO: RSA Conference 2020, Moscone Center South

ANMELDUNG: RESERVIEREN SIE IHREN PLATZ

Die Learning Labs sind nur für Teilnehmer mit einem Full Conference Pass kostenlos.

Zusätzlich zur Durchführung des Learning Labs wird Danhieux zusammen mit dem Mitbegründer und CTO des Unternehmens, Matias Madou, während der gesamten Konferenzwoche private Meetings abhalten, um einen Ausblick auf die Roadmap des Unternehmens für 2020 zu geben.