Secure Code Warrior® gründet technischen Beirat

Veröffentlicht 18. November 2019

ERFAHRENE FÜHRUNGSKRÄFTE AUS DEM BEREICH SOFTWARESICHERHEIT BIETEN BERATUNG UND ANLEITUNG ZUR TECHNOLOGIE- UND PRODUKTSTRATEGIE.

SYDNEY, BOSTON, BRUGES, LONDON - 18. November 2019: Das globale Unternehmen für sichere Kodierung, Secure Code Warrior®, hat heute die Gründung eines technischen Beirats (Technical Advisory Board, TAB) bekannt gegeben, der das Unternehmen bei der technischen Ausrichtung seiner Produkte und Dienstleistungen berät und unterstützt. Das übergreifende Ziel des TAB ist es, das Unternehmen dabei zu unterstützen, bestehende und neue Marktchancen optimal zu nutzen, um einen langfristigen Geschäftserfolg zu erzielen.

Das TAB wird von Dr. Gary McGraw geleitet, einer weltweit anerkannten Autorität auf dem Gebiet der Software-Sicherheit und Autor von acht Bestsellern zu diesem Thema. Zu den ersten Vorstandsmitgliedern gehören außerdem Dr. Brian Chess, ehemaliger Mitbegründer von Fortify Inc., Dr. Chenxi Wang, Investor, Berater und OWASP-Vorstandsmitglied, sowie Aaron Bedra, Senior Software Engineer bei DRW, dem Erfinder von Repsheet, einem Open-Source-Toolkit für Bedrohungsdaten.

Dr. Matias Madou, CTO und Mitbegründer von Secure Code Warrior, sagte: "Jedes TAB-Mitglied bringt eine reiche und vielfältige Geschichte in der Software-Sicherheit mit. Indem sie uns mit Rat und Tat zur Seite stehen und ihre einzigartigen Fähigkeiten und Erfahrungen in diesem Bereich einbringen, werden sie dazu beitragen, unsere Lösungen zu formen, während wir danach streben, Entwickler mit den Fähigkeiten und dem Wissen auszustatten, um von Anfang an sicheren Code zu schreiben."

"Ich bin absolut begeistert und fühle mich geehrt, dass sich diese vier Experten unserem Bestreben anschließen, Software-Sicherheit von einem proaktiven Standpunkt aus anzugehen; das Problem an seinem Kern zu beheben, indem wir Entwicklern helfen, den Fokus von Reaktion auf Prävention zu verlagern", so Madou weiter.

SECURE CODE WARRIOR TECHNISCHER BEIRAT

Gary McGraw, Ph.D., ist Mitbegründer des Berryville Institute of Machine Learning. Er ist eine weltweit anerkannte Autorität auf dem Gebiet der Softwaresicherheit und der Autor von acht Bestsellern zu diesem Thema. Zu seinen Titeln gehören "Software Security", "Exploiting Software", "Building Secure Software", "Java Security", "Exploiting Online Games" und sechs weitere Bücher; außerdem ist er Herausgeber der Addison-Wesley Software Security Serie. Dr. McGraw hat außerdem über 100 von Experten begutachtete wissenschaftliche Publikationen verfasst. Gary McGraw ist Mitglied in den Beiräten von Maxmyinterest, NTrepid, Ravenwhite und Secure Code Warrior. Außerdem war er Vorstandsmitglied von Cigital und Codiscope (übernommen von Synopsys) und Berater von Black Duck (übernommen von Synopsys), Dasient (übernommen von Twitter), Fortify Software (übernommen von HP) und Invotas (übernommen von FireEye). Gary produzierte dreizehn Jahre lang den monatlichen Silver Bullet Security Podcast für das IEEE Security & Privacy Magazin. Er hat einen doppelten Doktortitel in Kognitionswissenschaft und Informatik von der Indiana University, wo er im Dean's Advisory Council für die School of Informatics, Computing, and Engineering tätig ist.

Brian Chess, Ph.D., war Gründer und Chief Scientist bei Fortify Software. Brian hat einen Doktortitel in Computertechnik von der University of California, wo er Computersicherheit und Methoden zur Identifizierung von Schwachstellen in Quellcode studierte. Ihm wurden mehr als ein Dutzend Patente im Zusammenhang mit dem Design integrierter Schaltungen, webbasierten Anwendungen und Computersicherheit erteilt.

Chenxi Wang, Ph.D., ist Gründer und Managing General Partner von Rain Capital Fund, LP, einem auf Cybersicherheit fokussierten Venture-Fonds. Dr. Wang ist außerdem Mitglied des Verwaltungsrats der MDU Resources Group (NYSE: MDU). Zuvor war Wang der Chief Strategy Officer bei Twistlock. Wang war 2016 und 2017 Co-Vorsitzende des Programms für Sicherheit und Datenschutz auf der Grace Hopper Conference und wurde vom SC Magazine als "Women of Influence" 2016 ausgezeichnet. Wang baute eine illustre Karriere bei Forrester Research, Intel Security und CipherCloud auf. Dr. Wang begann ihre Karriere als Professorin an der Carnegie Mellon University. Sie ist eine gefragte öffentliche Rednerin und eine vertrauenswürdige Beraterin für IT-Führungskräfte. Wang hat einen Doktortitel in Informatik von der University of Virginia.

Aaron Bedra erforscht immer neue und interessante Wege, Software zu knacken und zu verteidigen. Er ist Senior Software Engineer bei DRW, wo er an der Schnittstelle von Software, Sicherheit und Business arbeitet. Aaron hat als Chief Scientist, Chief Security Officer, Chief Technology Officer und Principal Engineer/Architect gearbeitet. Er hat beruflich an Programmiersprachen gearbeitet, vor allem an Clojure und ClojureScript. Aaron ist der Schöpfer von Repsheet, einem Open-Source-Toolkit für Bedrohungsdaten. Er ist der Co-Autor von Programming Clojure, 2nd and 3rd Edition und ein Mitwirkender bei Functional Programming: A PragPub Anthology.