Secure Code Warrior arbeitet mit Singapurs öffentlichem Sektor zusammen, um die Tech-Kompetenzen von Beamten zu vertiefen

Veröffentlicht Jun 22, 2021

SYDNEY, Australien - 22. Juni 2021: Die Digital Academy der Government Technology Agency of Singapore (GovTech) hat das globale Unternehmen Secure Coding Secure Code Warrior® als einen ihrer neun Pionier-Inhaltspartner ausgewählt. Die gestern offiziell gestartete Akademie soll eine Akademie "von Praktikern für Praktiker" sein, die an der Schnittstelle von Technologie und öffentlichem Dienst arbeitet, um die digitale Transformation des Sektors zu stärken.

Scale-up Secure Code Warrior ist der einzige australische Partner der Academy und wird die Entwicklung von Cybersecurity-Fähigkeiten durch ein Programm für sicheren Code unterstützen, das allen Regierungsbehörden zur Verfügung steht und sich an Entwicklungsteams und AppSec-Praktiker richtet.

Die Leiter der Technologie-Praxis von GovTech werden eng mit Content-Partnern wie Secure Code Warrior, Amazon Web Services, Microsoft, Qlik, Trustwave und Tableau zusammenarbeiten, um insgesamt 95 Programme bereitzustellen, die bis Ende März 2022 verfügbar sein sollen und Bereiche wie Anwendungsentwicklung, Daten und Analytik, digitale Führung sowie Technologie- und Betriebsmanagement umfassen.

Pieter Danhieux, CEO und Mitbegründer von Secure Code Warrior, sagte, es sei positiv zu sehen, dass die Regierung von Singapur die grundlegende Bedeutung von sicherer Codierung bei der digitalen Transformation anerkenne.

"Wir sind begeistert, unsere Zusammenarbeit mit GovTech zu intensivieren. Der Erfolg, den wir bisher mit GovTech erzielt haben, bildet die Grundlage für diese inhaltliche Partnerschaft mit The Academy, um alle Regierungsmitarbeiter in sicherem Coding zu schulen und sicherzustellen, dass sie für die Anforderungen der Digitalisierung gerüstet sind", sagte Danhieux.

"Code ist das Herzstück vieler alltäglicher Interaktionen - vom Bankwesen über das Gesundheitswesen bis hin zum Transportwesen -, daher ist es für alle Organisationen wichtig, die Entwicklungs- und Sicherheitsteams zu befähigen, nicht nur Schwachstellen zu finden, sondern auch das Wissen und die Fähigkeiten zu erlangen, um zu verhindern, dass sie überhaupt erst auftreten."

D N Prasad, Senior Director of Strategy, People & Organisation bei GovTech, leitet die Digital Academy, da die Regierung von Singapur ihre eigene digitale Transformation durchläuft und gleichzeitig die Smart Nation Vision des Landes vorantreibt. Prasad merkte an, dass es an der Zeit und notwendig ist, die digitale Kompetenz der Beamten zu verbessern, insbesondere um das digitale Know-how der Fachleute für Infocomm Technology & Smart Systems zu vertiefen.

"Die Digital Academy wurde konzipiert, um mehrere Lücken im Lern-Ökosystem zu schließen, insbesondere für Tech-Profis im öffentlichen Dienst. Ihr einzigartiges Wertversprechen ist das Angebot von speziell kuratierten Programmen, die IKT-Fachleuten im öffentlichen Sektor sowohl tiefe technische Fähigkeiten als auch Verständnis für das Geschäft der Verwaltung vermitteln. Dies ist nur durch die enge Zusammenarbeit mit führenden Tech-Praktikern im Bereich GovTech und renommierten Fachexperten aus der Branche, wie Secure Code Warrior, möglich", so Prasad.

Während der offiziellen Startwoche der Digitalen Akademie wird die Secure Code Warrior eine ihrer charakteristischen Tournaments durchführen, bei der Entwickler des öffentlichen Sektors eine Reihe von Programmieraufgaben missions lösen müssen, die auf realen Code-Beispielen basieren, während sie im Wettbewerb Schwachstellen identifizieren, lokalisieren und beheben.

Um mehr darüber zu erfahren, wie die Digital Academy die digitale Kompetenz von Führungskräften und Beamten im öffentlichen Sektor verbessern wird, besuchen Sie thedigitalacademy.tech.gov.sg

ENDE

Für Medienanfragen oder um ein Interview zu vereinbaren, kontaktieren Sie bitte:

Tesree Appanna, Hotwire

E: securecodewarrior@hotwireglobal.com

Secure Code Warrior macht sicheres Coding zu einer positiven und ansprechenden Erfahrung für Entwickler. Unser Flaggschiff Learning Platform bietet Entwicklern relevante, auf Fähigkeiten basierende Wege, um sicheren Code in kürzester Zeit zu schreiben; während intelligente und kontextbezogene Entwickler-Tools häufige Sicherheitsfehler in Echtzeit beheben. Indem wir eine globale Gemeinschaft sicherheitsbewusster Entwickler dazu inspirieren, einen präventiven Ansatz für sicheren Code zu verfolgen, wollen wir eine Pionierarbeit leisten und schlechte Codierungsmuster ein für alle Mal ausrotten. Zu unseren Kunden, die 2015 gegründet wurden, gehören große Finanzinstitute, Telekommunikationsunternehmen, der Einzelhandel, Regierungen und globale Technologieunternehmen in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Erfahren Sie mehr unter securecodewarrior.com.

Über die Government Technology Agency

Die Government Technology Agency (GovTech) ist die führende Behörde, die Singapurs Smart Nation Initiative und die digitale Transformation des öffentlichen Sektors vorantreibt. Als Kompetenzzentrum für Infokommunikationstechnologie und intelligente Systeme entwickelt GovTech die Fähigkeiten der singapurischen Regierung in den Bereichen Data Science & Künstliche Intelligenz, Anwendungsentwicklung, Sensoren & IoT, digitale Infrastruktur und Cybersecurity. GovTech unterstützt öffentliche Einrichtungen bei der Verwaltung des IT-Betriebs von Unternehmen und der Entwicklung neuer digitaler Produkte für Bürger und Unternehmen. GovTech ist im öffentlichen Sektor federführend im Bereich Cybersicherheit und beaufsichtigt wichtige IKT-Infrastrukturen der Regierung und regelt die IKT-Beschaffung, den Datenschutz und die Sicherheit im öffentlichen Sektor. GovTech ist ein Statutory Board unter der Smart Nation and Digital Government Group im Büro des Premierministers. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte tech.gov.sg.