Unternehmen für sichere Anwendungsentwicklung Secure Code Warrior sammelt 3,5 Millionen Dollar ein

Veröffentlicht am 12. Sep. 2018

Finanzierung durch Paladin Capital Group und AirTree Ventures ermöglicht schnelle Expansion der nordamerikanischen und globalen Aktivitäten

SYDNEY, LONDON, BRUGES, BOSTON: 12. September 2018 - Der Anbieter einer Plattform für sichere Anwendungsentwicklung Secure Code Warrior gab heute bekannt, dass er eine Finanzierung in Höhe von 3,5 Millionen US-Dollar von zwei strategischen Risikokapitalgesellschaften erhalten hat. Die Finanzierung wurde von der in Washington DC ansässigen Paladin Capital Group angeführt, mit Beteiligung von AirTree Ventures aus Sydney. Die erste Finanzierungsrunde wird es dem Unternehmen ermöglichen, seine schnell wachsende Vertriebs-, Marketing- und Kundenerfolgsbasis in den USA weiter auszubauen und gleichzeitig die Innovation durch Entwicklungszentren in Belgien und Australien voranzutreiben.

Secure Code Warrior hat Niederlassungen in Sydney, Boston, London und Brügge und bietet eine einzigartige und bewährte Suite von sicheren Kodierungswerkzeugen innerhalb einer leistungsstarken SaaS-Plattform, die Entwicklern dabei hilft, von Anfang an sicheren Code zu schreiben, und zwar in Übereinstimmung mit den etablierten Kodierungsrichtlinien eines Unternehmens. Die Plattform umfasst ein spielerisches Online-Training, das praxisorientiert ist und im eigenen Tempo durchgeführt werden kann, einen unterhaltsamen Modus zum Testen der eigenen Fähigkeiten ( tournament ) und ein Echtzeit-Coaching-Plugin für die Rechtschreibprüfung im Stil der Autokorrektur. Dies ermöglicht Unternehmen eine schnellere und sicherere Produktentwicklung, die agile Entwicklungsprinzipien unterstützt. Es bietet eine leistungsstarke Ebene des Cyber-Schutzes auf eine einfache, skalierbare und positive Weise.

Secure Code Warrior wird von weltweit anerkannten Sicherheitsexperten, CEO Pieter Danhieux und CTO Matias Madou Ph.D., mitbegründet und geleitet. Danhieux hat mehr als 12 Jahre Erfahrung als Sicherheitsberater, unter anderem bei EY und BAE Systems, und ist ein ehemaliger langjähriger Principal Instructor für SANS. Madou hat einen Doktortitel in Anwendungssicherheit und verfügt über mehr als 15 Jahre praktische Erfahrung in der Software-Sicherheit, u.a. als einer der frühen Entwickler und Forschungsarchitekten von Fortify, und hat mehr als 10 Patente angemeldet.

"Trotz aller Investitionen in Tools, Services und Schulungen für die Anwendungssicherheit wird ein großer Prozentsatz der Datenschutzverletzungen auch heute noch durch Fehler beim Codieren verursacht", so Danhieux. "Wenn sich Unternehmen darauf konzentrieren würden, Entwickler in gamifizierte, relevante Schulungen und Tools einzubinden, die ihnen helfen, sicher zu kodieren, könnten die meisten Schwachstellen verhindert werden, sodass sich Sicherheitsexperten und Testtools auf komplexe Probleme konzentrieren könnten."

Madou fügte hinzu: "Es ist zwingend erforderlich, dass Unternehmen Sicherheitsschulungen ernst nehmen und von Anfang an eine sicherheitsorientierte Denkweise in ihren Entwicklungsteams verankern. Relevante, ansprechende Schulungen sind der schnellste Weg, Entwicklerteams zu qualifizieren und ihnen das Wissen zu vermitteln, um sicheren Code zu schreiben und bessere, sicherere Anwendungen zu entwickeln."

CEO Pieter Danhieux sagte, dass Nordamerika bereits der größte Markt für das Unternehmen sei, da so viele der weltgrößten Bank-, Versicherungs-, Telekommunikations- und Technologieunternehmen die USA ihr Zuhause nennen.

Seit dem Start des Unternehmens im Jahr 2015 haben Danhieux, Madou und ihr Team einen bedeutenden, erstklassigen Kundenstamm aufgebaut, zu dem 16 der 100 weltweit führenden Banken, die sechs größten Banken Australiens sowie viele der weltweit führenden Unternehmen aus den Bereichen Telekommunikation, Technologie, Einzelhandel und Fluggesellschaften gehören.

Mourad Yesayan, Principal bei der Paladin Capital Group, sagte, dass die Häufigkeit und die Auswirkungen von Sicherheitsverletzungen bei Anwendungen deutlich gemacht hätten, dass es an der Zeit sei, den Fokus von der bloßen Suche nach Sicherheitsproblemen im Code, nachdem er geschrieben wurde, auf die Vermeidung von Schwachstellen an der Quelle zu verlagern.

"In einer Welt, die von Software abhängt, müssen Unternehmen stärker dazu angehalten werden, ihre Anwendungen "secure by design" zu gestalten, und die Befähigung von Entwicklern, sicheren Code zu erlernen, ist der Schlüssel zu diesem Prinzip. Secure Code Warrior wird weiterhin weltweit schnell wachsen, da Unternehmen den erheblichen Wert erkennen, ihre Entwickler zur ersten Verteidigungslinie zu machen."

Pieter Danhieux, Matias Madou und Mitglieder des Secure Code Warrior Teams werden ab dem 8. Oktober auf der AppSec USA in San Jose, Kalifornien, zu sehen sein.

Secure Code Warrior (SCW) ist ein schnell wachsendes globales Sicherheitsunternehmen, das die Softwareentwicklung besser und sicherer macht. Unsere Vision ist es, Entwickler in die Lage zu versetzen, die erste Verteidigungslinie in ihrem Unternehmen zu sein, indem wir Sicherheit deutlich sichtbar machen und ihnen die Fähigkeiten und Werkzeuge an die Hand geben, um von Anfang an sicheren Code zu schreiben. SCW hat Niederlassungen in Sydney, London, Brügge und Boston. Zu unseren Kunden zählen führende Finanzdienstleister, Telekommunikations- und Technologieunternehmen in über 15 Ländern. www.securecodewarrior.com

Über Paladin Capital Group

Die Paladin Capital Group ist ein führender globaler Investor, der die innovativsten Unternehmen der Welt durch Venture-Investitionen, Expansions- und Wachstumskapital unterstützt und wachsen lässt. Wir haben unseren Hauptsitz in Washington, DC, mit Büros in New York City, Silicon Valley, London und Luxemburg. Wir suchen nach vielfältigen Investitionsmöglichkeiten in den USA und weltweit. www.paladincapgroup.com

Über AirTree Ventures